NOBILAB Multimedia Center (nmc)
den Menschen kompetent informieren

Einen wichtigen Beitrag unsere Produkte der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen leistet das NOBILAB nmc, das mit seiner Multimedia- Technologie einen Promotions-Mix mit den Instrumenten Verkaufsförderung, Servicesupport entomologische Informationen, Werbung und globale PR im gesamten Medien-Komplex anbietet. Dabei wird der Aufklärung über die Schutzkapazität und Anwendung der NOBILAB Produkte gegenüber den Seuchen Malaria. Gelb- und Denguefieber besondere Beachtung eingeräumt.
Das NMC ist somit ein Kompetenz- und Dienstleistungszentrum für produkt-, prozess-, service- und vertriebsbezogene Fragen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens. Ausgerüstet mit modernster Multimedia-Technologie leistet das NMC einen wichtigen Beitrag NOBILAB-Produkte der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Das NMC berät und dokumentiert umfangreich über die NOBILAB Produkte, gibt  Auskunft über die Vertriebs- und Servicestruktur, arrangiert Fachtagungen und Meeting, Koordiniert Kontakte zu den NOBILAB Forschungsstationen mit ihren angegliederten LiveCorners. Zudem werden Member-Connections an Spitäler, Arztpraxen, Touristikbranche, Hotels, Schulen etc. vergeben.

Das nmc:

  • Entwickelt Methoden und Verfahren zur Verkaufsförderung
  • Kundengewinnung: Marketing/Werbung Print-Medien, TV, Broadcastin, Internet
  • Kundenbindung: Kundenorientierung / Verhaltensbeobachtung
  • Strategien: entwickeln, überprüfen, aktualisieren, kommunizieren umsetzen (Politik Plane Ziele und Prozesse Ziel: Erhöhung der Wertschöpfung)
  • Erarbeitet und bietet Plattformen für einen kundenfreundlichen Service
  • Sensibilisiert die Öffentlichkeit über Gefahren der durch Stechmücken übertragenen Vektor-Krankheiten (wie Malaria Gelb-, Dengue- und West-Nil-Fieber)
  • Koordiniert Kontakte zu den NOBILAB Forschungs-Stationen, kooperierenden Universitäten und Institutionen.
  • Erstellt Dokumentationen über alle NOBILAB Produkte (leicht verständlich, mediengerecht, einfache Regeln, sichere Service-Verfahren)
  • Datenbanken/Wissensmanagement / Expertennetzwerke (schnelle Zugriffe)
  • Schult Mitarbeiter in Produktion, Service und Verkauf (multimedia-unterstützt)
  • Organisiert und gibt Auskunft über Vertriebs- und Service-Strukturen
  • Zur Durchsetzung der NOBLAB-Technologien betreibt das NMC mannigfaltige Lobbyarbeite in Öffentlichkeit, Politik und Wirtschaft.
  • Organisation und Pflege externer Partnerschaften
  • Informiert über humane Projekte der Kurt-Stoll-fondation (ksf) (in Planung) in Drittländern
  • Betreibt Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit in Form von Seminaren, Vorträgen, Workshops. Konferenzen, Schirmherrschaften, TV-Events, NMC Online Magazin, Internetauftritte
  • Wissenschaftliches Publikationsorgan, Symposien/Fachtagungen
  • Pressestelle (PR), ist das zentrale Sprachrohr des Unternehmens